FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Heimpleite für Südkorea

28. 05. 2014 – Enrico Barz

Südkoreas Nationalteam testete am frühen Nachmittag (MESZ) gegen Tunesien. Das Freundschaftsländerspiel vor 57.112 Zuschauern im World Cup Stadium von Seoul verlor die Auswahl von Trainer Hong Myung-Bo gegen die Nordafrikaner mit 0:1.

Über weite Strecken bestimmten die Gastgeber die Partie. Ein Torerfolg jedoch gelang nicht. Effektiver ging die Mannschaft von Georges Leekens zu Werke. Den Sieg bringenden Treffer erzielte Zouheir Dhaouadi kurz vor der Pause (44.).

Auf Seiten der Südkoreaner standen drei Bundesligaprofis in der Startelf. Augsburgs Hong Jeong-Ho musste den Platz nach gut einer Stunde verletzungsbedingt verlassen. Ebenfalls von Beginn an spielten der Leverkusener Son Heung-Min und der Mainzer Koo Ja-Cheol. Ji Dong-Won vom FC Augsburg wurde in der 82. Minute eingewechselt.

Für die "Taeguk Warriors" steht jetzt die Reise nach Amerika an. In Florida (USA) findet die weitere WM-Vorbereitung statt. Dort (in Miami) steigt auch das letzte Testspiel – am 09. Juni (MESZ) gegen Ghana.

Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Südkoreaner Zur Übersicht

Südkorea

KOR



Südkorea-Trikots







Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total