FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Uchida schießt Japan zum Sieg

27. 05. 2014 – Enrico Barz

Eine Bundesligaproduktion bescherte Japan im WM-Vorbereitungsländerspiel gegen Zypern einen knappen Sieg. Zunächst eingeleitet vom Ex-Dortmunder Shinji Kagawa, legte dann der Mainzer Shinji Okazaki den einzigen Treffer des Tages auf. Dem Schalker Atsuto Uchida war es vorbehalten, kurz vor der Pause zum 1:0 zu vollenden (43.).

Vor 58.564 Zuschauern im Saitama Stadium 2002 setzte Japans Nationaltrainer Alberto Zaccheroni insgesamt 17 Akteure ein. Unter diesen befanden sich auch die eingewechselten Makoto Hasebe, Hiroshi Kiyotake (beide 1. FC Nürnberg) und Hiroki Sakai (Hannover 96). Für Gotoku Sakai (VfB Stuttgart) und Yuya Osako (TSV 1860 München) gab es hingegen keine Einsatzminuten.

Die Japaner haben bis zum Beginn der WM noch zwei weitere Testländerspiele auf dem Programm. In Florida (USA) wird man Anfang Juni auf Costa Rica und Sambia treffen.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Japaner Zur Übersicht

Japan

JPN



Japan-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total