FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Vier Tore im Maracanã

03. 06. 2013 – Enrico Barz

Anlässlich der Einweihung des umgebauten Maracanã empfing Brasiliens Nationalmannschaft am gestrigen Abend in Rio de Janeiro die Auswahl Englands. Das Freundschaftsländerspiel diente dem Rekordweltmeister als Vorbereitung auf den anstehenden FIFA Confederations Cup 2013. Dabei musste sich die "Seleção" erneut mit einem Remis begnügen.

Die Tore beim 2:2 erzielten "Fred" (57.) und "Paulinho" (82.) für den Gastgeber sowie Alex Oxlaide-Chamberlain (67.) und Wayne Rooney (79.) für die Engländer.

Die Mannschaft von Luiz Felipe Scolari war über weite Strecken Spiel bestimmend und angriffslustiger. Die Gäste von der britischen Insel gaben sich zunächst zurückhaltend, bewiesen erst im zweiten Durchgang erhöhte Zielstrebigkeit.

Bei den Brasilianern verbrachte Luiz Gustavo vom FC Bayern München die ersten 45 Minuten auf dem Platz, Dante dagegen verfolgte die gesamte Partie von der Bank aus.

Die Begegnung zwischen den beiden Ex-Weltmeistern befand sich im Vorfeld auf der Kippe, es war von Sicherheitsmängeln die Rede. Ende der Woche wurde die Austragung des Spiels gerichtlich untersagt. Letztlich fehlte offenbar nur ein technisches Gutachten. Nach dessen Einreichung stand dem Spiel nichts mehr im Wege. Dass die mit 66.015 Zuschauern offiziell ausverkaufte Arena aufgrund von Einlassproblemen nicht voll besetzt war, lässt erahnen, dass organisatorisch noch längst nicht alle Hürden gemeistert sind. Das betrifft auch die zahlreichen Baustellen im Stadionumfeld.


Brasilien

BRA

Brasilien-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total