FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Südkorea bleibt vorn

11. 09. 2012 – Enrico Barz

In der Asien-Gruppe A behauptet Südkorea den Platz an der Spitze. Dafür genügte der Mannschaft von Trainer Choi Kang-Hee ein 2:2 beim Gastspiel in Usbekistan. Die Partie in Taschkent begann für die Südkoreaner mit einem Rückschlag, Ki Sung-Yueng unterlief ein Eigentor (13.). Doch man erholte sich davon und es gelang sogar, das Blatt zu wenden. Kwak Tae-Hwi (43.) und Lee Dong-Gook (57.) zeichneten für die südkoreanische Führung verantwortlich. Die Gastgeber jedoch wollten unbedingt einen Punkt für sich behalten. Sanjar Tursunov glich umgehend aus (59.).

Hinter den Südkoreanern geht es eng zu in der Tabelle. Dafür sorgte der 1:0-Erfolg Libanons im zweiten Spiel des Tages gegen den Iran. Der ehemalige Bundesligaprofi Roda Antar markierte hier den Spiel entscheidenden Treffer (28.). Damit ringen derzeit drei Mannschaften gleichauf mit vier Punkten um den zweiten Platz, der auch noch mit einer direkten WM-Fahrkarte verbunden ist.

Japan punktet dreifach

Anders, als in der Runde zuvor, wo die Japaner zwei Niederlagen einstecken mussten, gibt sich die Mannschaft von Trainer Alberto Zaccheroni in der entscheidenden Phase der WM-Qualifikation keine Blöße mehr. Die Asien-Gruppe B führt Japan souverän an, denn auch im vierten Spiel blieb man ungeschlagen. Allerdings wurde die Auswahl des Irak nur knapp mit 1:0 bezwungen. Für das Tor des Tages sorgte Ryoichi Maeda in der 25. Spielminute. Den erarbeiteten Vorsprung in der Tabelle werden die Männer um Kapitän Makoto Hasebe gut brauchen können. Davon muss der Asienmeister zehren, wenn man am 16. Oktober 2012 spielfrei ist und die Konkurrenz nachbessern kann.

Während Japan an der Spitze einsam seine Kreise zieht, verliert Australien den Anschluss. Die Mannschaft des deutschen Trainers Holger Osieck musste in Jordanien eine unerwartete 1:2-Niederlage einstecken. Hasan Mahmoud (48., Elfmeter) und Amer Deeb (75.) brachten den Gastgeber in Amman auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer von Archie Thompson (85.) kam zu spät. Damit rutschten die "Socceroos" in der Tabelle ab, mussten Platz zwei an die Jordanier abtreten.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total