FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

WM-Geschichte Saudi-Arabien


Seit dem WM-Debüt 1994 mauserte sich Saudi-Arabien vorübergehend zu einer festen Größe bei WM-Endrunden. Insgesamt fünfmal in Folge gaben die "Saudis" ihre Visitenkarte auf der großen Fußball-Bühne ab, doch nach der WM 2006 in Deutschland war Schluss. Nach zwölf Jahren Abwesenheit kehrt das Team aus Vorderasien erst in diesem Jahr zurück.
1930  in Uruguay Kein FIFA-Mitglied  
1934  in Italien Kein FIFA-Mitglied  
1938  in Frankreich Kein FIFA-Mitglied  
1950  in Brasilien Kein FIFA-Mitglied  
1954  in der Schweiz Kein FIFA-Mitglied  
1958  in Schweden Kein FIFA-Mitglied  
1962  in Chile Nicht teilgenommen  
1966  in England Nicht teilgenommen  
1970  in Mexiko Nicht teilgenommen  
1974  in Deutschland Nicht teilgenommen  
1978  in Argentinien Nicht qualifiziert  
1982  in Spanien Nicht qualifiziert  
1986  in Mexiko Nicht qualifiziert  
1990  in Italien Nicht qualifiziert  
1994  in USA Achtelfinale  
1998  in Frankreich Vorrunde  
2002  in Japan und Südkorea Vorrunde  
2006  in Deutschland Vorrunde  
2010  in Südafrika Nicht qualifiziert  
2014  in Brasilien Nicht qualifiziert  
 
Weitere Erfolge

Dreimal (1984, 1988, 1996) konnte Saudi-Arabien den Asian Nations Cup (Asienmeisterschaft) gewinnen. Die letzte Auflage (2015) allerdings endete für die "Saudis" bereits nach der Vorrunde.

Fussball WM total
bei facebook




Saudi-Arabien

KSA


Saudi-Arabien-Trikots





        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total