FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
WM-Geschichte Algerien

Zum vierten Mal hatte sich Algeriens Fußball-Nationalmannschaft für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. 2014 in Brasilien kamen die Nordafrikaner erstmals über die Vorrunde hinaus.
 
1962  in Chile Kein FIFA-Mitglied  
1966  in England Keine Teilnahme  
1970  in Mexiko Nicht qualifiziert  
1974  in Deutschland Nicht qualifiziert  
1978  in Argentinien Nicht qualifiziert  
1982  in Spanien Vorrunde  
1986  in Mexiko Vorrunde  
1990  in Italien Nicht qualifiziert  
1994  in USA Nicht qualifiziert  
1998  in Frankreich Nicht qualifiziert  
2002  in Japan und Südkorea Nicht qualifiziert  
2006  in Deutschland Nicht qualifiziert  
2010  in Südafrika Vorrunde  
2014  in Brasilien Achtelfinale  
 
Weitere Erfolge

Auf dem heimischen Kontinent erlangte Algerien schon einmal Titelehren. Den bislang einzigen großen Erfolg landeten die "Fennecs" 1990 bei der Afrikameisterschaft im eigenen Land mit einem Finalerfolg gegen Nigeria (1:0).
Fußball-Fanshop bei SportScheck

Algerien

ALG



Algerien-Trikots







Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total