FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Bauza entlassen – Argentinien auf Trainersuche

11. 04. 2017 – Enrico Barz

Der argentinische Fußballverband zieht die Reißleine und entbindet Edgardo Bauza von seinen Pflichten als Nationaltrainer. Dem 58-Jährigen wurden die zuletzt durchwachsenen Ergebnisse zum Verhängnis, die die Qualifikation für die WM 2018 in Russland akut gefährdeten.

Seit seinem Amtsantritt im Sommer des vergangenen Jahres gelangen der "Albiceleste" lediglich drei Siege. Doch der Vizeweltmeister ging eben auch dreimal als Verlierer vom Platz – zuletzt in Bolivien. Während der Erzrivale Brasilien bereits für die WM qualifiziert ist, hängt Argentinien in der Südamerikagruppe derzeit auf dem fünften Platz fest, der die interkontinentale Relegation gegen den Ozeanienvertreter bedeuten würde.

Trotz der mäßigen Resultate darf sich Edgardo Bauza auch einen Erfolg auf die Fahne schreiben. Der Trainer bewegte den nach der Finalniederlage bei der Copa América Centanario 2016 zurückgetretenen Lionel Messi zu einem Comeback.





Deutschland-Trikots



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total