FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

FIFA suspendiert Nigeria

10. 07. 2014 – Enrico Barz

Der nigerianische Fußballverband (NFF) wurde aufgrund politischer Einflussnahme auf sportliche Angelegenheiten vom Dringlichkeitskomitee des Weltverbandes mit sofortiger Wirkung suspendiert. Bis auf Weiteres wird keine Auswahl- oder Vereinsmannschaft an internationalen Wettbewerben teilnehmen dürfen.

Die FIFA-Statuten gestatten keinerlei staatliche Einmischung in die Belange der Fußballverbände. Demnach konnte die kürzlich erfolgte gerichtliche Absetzung der NFF-Führungsgremien nicht akzeptiert werden. Erst wenn dieser richterliche Beschluss aufgehoben wird, erfolgt die Rücknahme der Suspendierung.

Viel Zeit, den Anordnungen der FIFA nachzukommen, bleibt den Nigerianern nicht. Sollte das bis zum 15. Juli 2014 nicht passieren, wird den U20-Damen die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im August in Kanada verwehrt.


Nigeria

NGA



Nigeria-Trikots







Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total