FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Mondragón macht Schluss

06. 07. 2014 – Enrico Barz

Faryd Mondragón beendete nach dem Ausscheiden Kolumbiens seine aktive Laufbahn als Fußballer. Der 43-Jährige Torhüter zog damit einen Schlussstrich unter eine 24 Jahre andauernde Profikarriere, die ihn unter anderem auch nach Deutschland führte, wo er zwischen 2007 und 2010 für den 1. FC Köln spielte.

Aufsehen erregte Mondragón, als er in Cuiabá gegen Ende des letzten Gruppenspiels Kolumbiens gegen Japan zu einem Kurzeinsatz kam. Trainer José Pékermann wechselte ihn beim Stand von 3:1 ein und verhalf ihm damit zum Prädikat "Ältester WM-Spieler aller Zeiten". Er löste Roger Milla (Kamerun) ab, der 1994 als 42-Jähriger auf WM-Rasen stand.

Es war dies sein 51. und letztes Länderspiel seit dem Nationalmannschaftsdebüt 1993. Schon bei der WM 1998 in Frankreich stand Fary Mondragón im kolumbianischem WM-Aufgebot und kam in allen drei Gruppenspielen zum Einsatz.

Mehr zum Thema: • Japan – Kolumbien Zur Übersicht

Kolumbien

COL



Kolumbien-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total