FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Karagounis tritt ab

30. 06. 2014 – Enrico Barz

Nach dem Ausscheiden Griechenlands im Achtelfinale gegen Costa Rica hat Georgios Karagounis seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Der 37-jährige Kapitän geht nach 139 Länderspielen (zehn Tore) von Bord und tut es damit seinem Trainer Fernando Santos gleich.

Karagounis war seit 1999 für die griechische Auswahl am Ball. Seit 2012 ist er Rekordnationalspieler der Hellenen. Neben den zwei Weltmeisterschaften 2010 und 2014 mit insgesamt sieben Turniereinsätzen lief er auch bei den drei letzten Europameisterschaften auf (zehn Spiele, zwei Treffer). Den größten Erfolg feierte der Mittelfeldspieler 2004 in Portugal, wo die Griechen unter Trainer Otto Rehhagel sensationell den EM-Titel holten.

Griechenland

GRE



Griechenland-Trikots







Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total