FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Mexiko erreicht das Achtelfinale

24. 06. 2014 – Enrico Barz

Ein echtes Endspiel um einen Platz im Achtelfinale trugen Kroatien und Mexiko in Recife aus. Vor 41.212 Zuschauern in der Arena Pernambuco hatten die Mittelamerikaner das bessere Ende für sich. Die Mannschaft von Trainer Miguel Herrera gewann verdient mit 3:1.

Die Mexikaner untermauerten von Beginn an ihre Ansprüche aufs Weiterkommen. Sie bestimmten die Partie, verzeichneten Torchancen, waren schlicht die bessere Mannschaft. Zwar schlug sich ihre Überlegenheit zunächst nicht im Ergebnis nieder, doch für den Turnierverbleib genügte ihnen schließlich auch ein Remis. Auf eine derartige Zitterpartie ließ man sich aber letztlich doch nicht ein. Eine Standardsituation verhalf den Lateinamerikanern in der 72. Minute zur Führung. Den Eckball von Héctor Herrera köpfte Kapitän Rafael Márquez ins Netz. Schlag auch Schlag sollte es weitergehen. Andrés Guardado (75.) und der eingewechselte Javier Hernández (82.) entschieden die Begegnung endgültig. Als längst alles zu spät war, kamen die Kroaten durch Ivan Perišić zum Ehrentreffer (87.).

"Die Feurigen" auf Sparflamme

Die Männer von Niko Kovač enttäuschten auf ganzer Linie. Man ließ den Gegner gewähren, agierte viel zu abwartend. Dabei musste man die Partie doch gewinnen. Allerdings waren die Kroaten zu keinem Zeitpunkt in der Lage, diesem Ziel gerecht zu werden. Auch als sie in Rückstand gerieten, schienen sie weder körperlich noch mental zu einer Reaktion fähig. All die vollmundigen Ankündigungen und die im Vorfeld verbreitete Zuversicht blieben nur Schall und Rauch. Kroatien hatte in allen Belangen das Nachsehen und schied verdientermaßen aus dem Turnier.

Achtelfinale – Fluch oder Segen für Mexiko?

Mexiko dagegen steht zum achten Mal in einem WM-Achtelfinale. Dort jedoch war zuletzt für die "Tri" stets Endstation – seit 1994 fünfmal in Folge. Diese Negativserie gilt es nun zu beenden. Der Gegner aber ist von schwerem Kaliber, die Niederländer werden am kommenden Samstag in Fortaleza Form und Fertigkeiten der Mexikaner auf die Probe stellen.


Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Kroatien Teamseiten
• Die Gruppe A Zur Übersicht • Mexiko Teamseiten


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total