FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

WM-Ende für Australiens Franjic

15. 06. 2014 – Enrico Barz

Nachdem im Vorfeld der WM zahlreiche Spieler ihren Verletzungen zum Opfer fielen und gar nicht erst nach Brasilien reisen konnten, gibt es nun den ersten schweren Fall im Lauf des Turniers zu vermelden. Ivan Franjic zog sich im Auftaktspiel Australiens in der Nacht zum Samstag (MESZ) gegen Chile einen Muskelriss im rechten Oberschenkel zu. Die WM ist damit für ihn beendet.

Der 26-jährige Rechtsverteidiger musste in der Arena Pantanal in Cuiabá kurz nach der Pause ausgewechselt werden. Für ihn kam Ryan McGowan zum Einsatz, der ihn nun auch in den kommenden Spielen ersetzen soll.

Eine Nachnominierung ist übrigens nicht mehr möglich. Diese hätte bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel erfolgen müssen. Und da die Australier ihre erste Partie bereits bestritten haben, muss Trainer "Ange" Postecoglou mit den nun noch 22 Spielern seines WM-Kaders auskommen.



Mehr zum Thema: • Chile – Australien Spielstatistik • Die Gruppe B Zur Übersicht
• Pflichtsieg für den Geheimtipp Zum Artikel • Australien Teamseiten


Australien

AUS



Australien-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total