FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Brasilien noch nicht weltmeisterlich

07. 06. 2014 – Enrico Barz

Auch Brasiliens Nationalmannschaft absolvierte am Freitagabend ihren letzten offiziellen Test vor Beginn der WM. Dabei verbreiteten die Männer von Luiz Felipe Scolari wenig Glanz. Immerhin gewannen die Südamerikaner gegen Serbien mit 1:0.

Zur Pause herrschte noch Ernüchterung im Estádio do Morumbi in São Paulo unter den 67.042 Zuschauern, die einer bis dahin torlosen Partie beiwohnen mussten. Das größere fußballerische Talent war zweifellos auf Seiten der Brasilianer. Gerade im Offensivspiel wurde das zumindest hin und wieder deutlich. Im zweiten Durchgang führte dies in exemplarischer Art und Weise zum Erfolg. Einen langen, hohen Ball von Thiago Silva verarbeitete "Fred" mit großer Klasse. Von der Ballannahme unter Bedrängnis bis zum Abschluss in beinahe liegender Position zeugte das von ganz starker Technik und wurde mit dem Tor zum 1:0 belohnt (58.). Einem weiteren Treffer der Gastgeber ("Hulk") wurde unberechtigterweise die Anerkennung verweigert (74.).

Defensiv ließ die "Seleção" so manche Wünsche offen. Das wirkte noch wenig sattelfest. Nur mit Glück entging man einem Gegentreffer – beispielsweise als der Dortmunder Miloš Jojić in der 71. Minute den rechten Pfosten traf.

Während sich die Serben jetzt in den Urlaub verabschieden, haben die Brasilianer noch knapp sechs Tage Zeit für den Feinschliff, ehe am kommenden Donnerstag die WM mit dem Eröffnungsspiel gegen Kroatien beginnt.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Brasilianer Zur Übersicht

Brasilien

BRA



Brasilien-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total