FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

WM-Aus für Strootman

10. 03. 2014 – Enrico Barz

Der Traum von der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist für Kevin Strootman geplatzt. Der 24-jährige Niederländer zog sich am Sonntag im Spiel seines Vereins AS Rom beim SSC Neapel einen Kreuzband- und Meniskusriss im linken Knie zu. In der 13. Minute musste er ausgewechselt werden und die Römer verloren die Partie mit 0:1.

Von der niederschmetternden Diagnose setzte Strootman auch bereits Louis van Gaal in Kenntnis. In einem Telefonat erfuhr der Bondscoach, dass er im Sommer nicht auf den 25-fachen Nationalspieler (drei Tore) setzen kann. Für die Niederländer ist das ein Verlust, denn Strootman galt als sicherer Kandidat für dem WM-Kader, hatte als Stammspieler neun von zehn WM-Qualifikationspartien (ein Tor) bestritten.

Kevin Strootman stand im niederländischen Aufgebot für die EURO 2012, kam in Polen und in der Ukraine unter Bert van Marwijk allerdings nicht zum Einsatz. Nun muss der Mittelfeldspieler zwei weitere Jahre auf seinen ersten Turniereinsatz warten – ganze vier, um auch einmal bei einer WM aufspielen zu dürfen.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Niederländer Zur Übersicht

Niederlande

NED



Niederlande-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total