FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Deschamps bleibt bis 2016

20. 11. 2013 – Enrico Barz

Doppelter Lohn für Didier Deschamps. Seine Mannschaft sicherte sich am Dienstagabend mit dem 3:0-Sieg gegen die Ukraine nicht nur das WM-Ticket, der französische Verbandspräsident Noël Le Graët kündigte umgehend auch eine Vertragsverlängerung für seinen Nationaltrainer an. Demnach wird 45-Jährige über die WM 2014 hinaus bis einschließlich der EURO 2016 im eigenen Land Coach der "Équipe tricolore" bleiben.

Seit dem 08. Juli 2012 ist Didier Deschamps im Amt. Er folgte damals auf Laurent Blanc, der nach dem Ausscheiden bei der EM gegen Spanien freiwillig seinen Stuhl räumte.

Deschamps gewann als Aktiver nahezu alles. Als Kapitän führte der 103-fache Nationalspieler (vier Tore) Frankreich zum Weltmeistertitel 1998 und zum Europameistertitel 2000. Zudem wurde er Champions-League-Sieger 1993 und 1996, holte den Weltpokal 1996 sowie diverse nationale Meisterschaften und Pokale mit Olympique Marseille, Juventus Turin und dem FC Chelsea London. Als Trainer führte er den AS Monaco ins Champions-League-Finale 2004, stieg mit Juventus Turin in die Serie A auf (2007) und feierte mit Olympique Marseille die französische Meisterschaft 2010.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Franzosen Zur Übersicht

Frankreich

FRA



Frankreich-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total