FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Afrika-Playoffs: Die Spiele vom Samstag

12. 10. 2013 – Enrico Barz

Fünf WM-Fahrkarten sind in Afrika zu vergeben. Um diese streiten sich zehn Mannschaften. In fünf ausgelosten Playoff-Duellen wird jeweils ein WM-Startplatz ausgespielt. Die ersten beiden Partien fanden am heutigen Samstag statt.

Zwei Auswärtstore für Algerien

Den Anfang machten Burkina Faso und Algerien, die am Abend in Ouagadougou aufeinandertrafen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit eröffnete der ehemalige Bundesligaprofi Jonathan Pitroipa den Torreigen. Burkina Fasos Führung jedoch sollte nicht lange Bestand haben. Schon kurz nach Wiederbeginn glich Sofiane Feghouli für die Algerier aus (50.). In der 65. Minute legten die Gastgeber erneut vor: Djakaridja Koné (65.). Auch diesen Treffer wussten die Nordafrikaner zu kontern, Carl Medjani erzielte das 2:2 (69.). Am Ende hatte Burkina Faso doch das bessere Ende, weil Aristide Bancé von Fortuna Düsseldorf einen Elfmeter zum 3:2-Endstand verwandelte (86.). Was dieser knappe Sieg wert ist, wird das Rückspiel Mitte November zeigen. Dafür besitzt Algerien dank der beiden heute erzielten Auswärtstore eine recht gute Ausgangsposition.

Sieg für die Elfenbeinküste

Lange Zeit sah es richtig gut aus für die Elfenbeinküste. 90 Minuten waren längst vorbei und die Mannschaft von Trainer Sabri Lamouchi führte im Playoff-Hinspiel in Abidjan gegen Senegal klar mit 3:0. Didier Drogba (5. Elfmeter), Ludovic Lamine Sané (14. Eigentor) und Salomon Kalou (50.) schossen diese Führung heraus, die eine hervorragende Ausgangssituation für das Rückspiel bedeutet hätte. Doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit mussten die "Elefanten" doch noch einen Treffer hinnehmen. Der einstige Freiburger Papiss Demba Cissé hielt die Hoffnungen der Senegalesen am Leben.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total