FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Erfolg auf der Asienreise

12. 10. 2013 – Enrico Barz

Auf dem Weg zur Heim-WM 2014 befindet sich Brasiliens Fußball-Nationalmannschaft derzeit in Asien auf Reisen und bestritt am frühen Nachmittag (MESZ) ein Freundschaftsländerspiel. Im World Cup Stadium von Seoul wurde der Rekordweltmeister von der Auswahl Südkoreas empfangen. Die Mannschaft von Luiz Felipe Scolari gewann die Partie vor 65.308 Zuschauern mit 2:0.

Den dritten Sieg in Folge für die "Seleção" schossen Neymar (44.) und Oscar (49.) heraus. Dante vom FC Bayern München und Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg standen in der Startelf. Letzterer wurde in der 68. Minute ausgewechselt. Doch auch auf Seiten Südkoreas, ebenfalls WM-Teilnehmer 2014, liefen Bundesligaakteure auf. Hong Jeong-Ho (FC Augsburg) spielte durch. Koo Ja-Cheol wurde in der 65. Minute durch Son Heung-Min (Bayer 04 Leverkusen) ersetzt. Park Joo-Ho (1. FSV Mainz 05) verfolgte die Partie von der Bank aus.

Bereits am Dienstag sind beide Mannschaften wieder im Einsatz. Die Brasilianer spielen dann in Peking gegen Sambia. Südkorea hat in Cheonan die Auswahl Malis zu Gast.


Brasilien

BRA



Brasilien-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total