FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Mexiko erklimmt die Spitze

05. 06. 2013 – Enrico Barz

Nach durchwachsenem Start in die finale Gruppenphase der WM-Qualifikation in Nord-, Mittelamerika und der Karibik feierte Mexiko im vierten Spiel den ersten Sieg. Auf Jamaika behielt die Mannschaft von José Manuel de la Torre knapp mit 1:0 die Oberhand. Den einzigen Treffer in Kingston markierte Aldo de Nigris in der 48. Minute.

Dank dieser drei Punkte und der noch recht ausgeglichenen Situation in der CONCACAF-Gruppe übernahm Mexiko zunächst die Tabellenführung. Ziel von "El Tri" ist es, einen der ersten drei Plätze in dieser Sechser-Gruppe zu belegen, um sich direkt für die WM 2014 in Brasilien zu qualifizieren. Platz vier berechtigt immerhin noch zur Teilnahme an der interkontinentalen Relegation gegen Neuseeland. In den kommenden Tagen stehen weitere Partien auf dem Programm. Mexiko wird im Juni noch zweimal im Einsatz sein – genau wie der Tabellenletzte Jamaika.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total