FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Afrika: Ägypten bewahrt weiße Weste

26. 03. 2013 – Enrico Barz

Zwei WM-Qualifikationsspiele standen heute in Afrika auf dem Programm.

In der Gruppe G zieht Ägypten einsam seine Kreise. Im dritten Spiel gab es für die Mannschaft von Trainer Bob Bradley den dritten Sieg. Gegen Simbabwe gewannen die "Pharaonen" mit 2:1. Der Spiel entscheidende Treffer fiel allerdings erst in der Schlussphase, erzielt von Mohamed Aboutrika (88.). Zuvor hatten Hosny Abd Rabo (65.) für Ägypten und der Augsburger Knowledge Musona (75.) für Simbabwe getroffen.

Beim Blick auf die Tabelle offenbaren sich bereits fünf Punkte Vorsprung für die Nordafrikaner vor Verfolger Guinea. Simbabwe ziert mit einem kümmerlichen Zähler das Ende der Vierergruppe.

Algerien übernimmt Tabellenführung

Die Tabellenspitze der Gruppe H eroberte Algerien mit einem 3:1-Erfolg gegen Benin. Maßgeblichen Anteil daran hatten die Torschützen Sofiane Feghouli (10.), Saphir Taïder (60.) und Islam Slimani (90.+2). Auf Seiten der Gäste war Rudy Gestede in seinem ersten Länderspiel zum zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgreich (26.).


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total