FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Brasilien gewinnt Superclásico de las Américas

22. 11. 2012 – Enrico Barz

Das Anfang Oktober ausgefallene Rückspiel des Superclásico de las Américas fand in der vergangenen Nacht (MEZ) in Buenos Aires statt. In der "Bombonera", Heimstatt der Boca Juniors, gewannen die gastgebenden Argentinier gegen Brasilien mit 2:1. Die Tore fielen allesamt in der dramatischen Schlussphase. Ignacio Scocco brachte die "Albiceleste" zweimal in Führung (81., 89.). Doch der dazwischenliegende Ausgleich von Fred (83.) sorgte für die exakte Egalisierung des Hinspielresultats vom 20. September in Goiânia. Somit spitzten sich die Ereignisse weiter zu. Nach gespielten 90 Minuten kam es zum Elfmeterschießen. Hier war es Neymar vorbehalten, den entscheidenden Treffer zum 4:3 für die "Seleção" zu setzen.

Der Superclásico de las Américas wurde nach 2011 zum zweiten Mal ausgetragen. Es handelt sich einzig um ein Duell zwischen Argentinien und Brasilien mit Hin- und Rückspiel, wobei die Nationaltrainer auf die in Europa unter Vertrag stehenden Profis verzichten. Es dürfen nur Spieler aus südamerikanischen Ligen eingesetzt werden.



Deutschland-Trikots



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total