FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Mexiko feiert vorzeitiges Weiterkommen

12. 09. 2012 – Enrico Barz

Als erstes Team der CONCACAF-Gruppe hat Mexiko die finale Qualifikationsphase erreicht. In der Drittrundengruppe B ist die Mannschaft von Trainer José Manuel de la Torre nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Zwölf Punkte aus bislang vier Spielen – so lautet die makellose Bilanz, die auch Costa Rica nicht beflecken konnte. Im Aztekenstadion setzten sich die Mexikaner nach einem Treffer von Javier Hernández (60.) mit 1:0 durch. In der zweiten Partie dieser Gruppe erhielt sich El Salvador durch einen 3:2-Erfolg in Guayana die Chance aufs Weiterkommen. Das Team von Juan Castillo belegt derzeit Rang zwei.

Nach der Pleite auf Jamaika in der Nacht zum Samstag gelang den US-Amerikanern nun die Revanche. In Columbus/Ohio hatte man eben jene Jamaikaner zu Gast und siegte diesmal mit 1:0. Vor 23.881 Zuschauern im Columbus Crew Stadium traf Herculez Gomez in der 55. Minute. Damit zog die Mannschaft von Jürgen Klinsmann wieder an Jamaika vorbei und führt die Tabelle der Gruppe A zusammen mit Guatemala an, das sein Spiel ebenfalls mit 1:0 gewann. Auf Antigua & Barbuda schoss Carlos Ruiz das entscheidende Tor (25.).

In der Gruppe C setzte sich Panama durch einen Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Kanada an die Spitze. Rolando Blackburn (38.) und Blas Pérez (57.) zeichneten für die Treffer verantwortlich. Nach nächtlichem Lärm-Terror panamaischer Anhänger hatten die unausgeschlafenen Kanadier dem nichts entgegenzusetzen und mussten nach dieser Niederlage im Klassement auch noch Honduras vorbeiziehen lassen. Der WM-Teilnehmer von 2010 gewann auf heimischem Boden gegen Kuba mit 1:0. Jerry Bengtson markierte den Treffer (32.).


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total