FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Rehabilitation geglückt

20. 06. 2006 - Enrico Barz

Das erste WM-Spiel in der Geschichte des ukrainischen Fußballs hatte für einige Ernüchterung gesorgt. Nach der 0:4-Klatsche gegen Spanien galt es, das Aufkommen eines Traumas zu verhindern. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Oleg Blochin eindrucksvoll. Gleichfalls mit 4:0 wurde Saudi-Arabien abgefertigt. Damit sind die Chancen auf das Achtelfinale absolut intakt.

Was im Auftaktspiel noch gegen die Ukrainer lief, dass spielte ihnen gegen die "Saudis" in die Karten. Die frühen Tore zu Beginn einer jeden Halbzeit zogen dem Gegner den Zahn. So hatte man leichtes Spiel. Es bot sich die Gelegenheit der Formfindung und zur Bildung von neuem Selbstvertrauen. Für Sorgenkind Andriy Shevchenko konnte hier wertvolle Aufbauarbeit geleistet werden. Ein Tor, eine Torvorlage - das sollte dem zuletzt verletzten Stürmerstar Auftrieb geben.

Die Elf aus Saudi-Arabien konnte die Osteuropäer zu keinem Zeitpunkt ernsthaft fordern. Phasenweise läuft der Ball zwar recht ansehnlich durch die eigenen Reihen, doch zwingend agiert die Mannschaft kaum. In der Form sind die noch bestehenden Chancen auf das Achtelfinale allenfalls theoretischer Natur. Zudem heißt der abschließende Gruppengegner Spanien, was die Aufgabe nahezu aussichtslos erscheinen lässt. Und wenn die "Saudis" nicht mit mindestens vier Toren Unterscheid (!) gewinnen, genügt der Ukraine zum Abschluss gegen Tunesien sogar ein Remis zum Weiterkommen.


Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel • WM-Kader Saudi-Arabien Zum Aufgebot
• Gruppe H Zur Übersicht • WM-Kader Ukraine Zum Aufgebot
 
Fußball-WM-Quiz

Endrunde

Link zu Euro Sportwetten








Optimiert
für Internet Explorer

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2003-2006 FUSSBALL-WM-total