FUSSBALL-WM-total

  Endrunde
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Finalrunde
Statistik
Reglement
Der Ball
Der Pokal
Bundesligaprofis
Schiedsrichter

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt







Haftungsausschluss



Optimiert
für Internet Explorer

Senegal verspielt Gruppensieg

11. 06. 2002 - Enrico Barz

3:0 hat der Senegal in seinem letzten Vorrundenspiel zur Halbzeit gegen Uruguay geführt. Das hätte den ersten Tabellenplatz in der Gruppe A bedeutet. Letztlich aber ließen sich die Afrikaner noch drei Tore einschenken.

Vor 33.681 Zuschauern in Suwon sorgten Khalilou Fadiga (20., Foulelfmeter) und zweimal Pape Bouba Diop (26., 38.) für eine beruhigende Führung. Doch Uruguay kam in dieser farbigen Partie (auf beiden Seiten fünfmal Gelb) wieder zurück.

Der gerade eingewechselte Richard Morales gab unmittelbar nach Wiederanpfiff das Startsignal. Diego Forlán (69.) und Álvaro Recoba (89., Foulelfmeter) egalisierten schließlich die senegalesiche Führung. In der Nachspielzeit bot sich Richard Morales sogar noch die Chance zum Siegtreffer, doch er verfehlte das leere Tor.

So rettete sich der Senegal gerade noch ins Achtelfinale. Als Gruppenzweiter trifft man nun am Sonntag (08.30 Uhr MESZ) in Oita auf den Sieger der Gruppe F . Für Uruguay hingegen ist das Turnier beendet. Zwar konnten sie in der Tabelle der Gruppe A Titelverteidiger Frankreich hinter sich lassen, doch Rang drei reicht nicht für den Einzug in die Runde der letzten 16.

© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total